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Produkt zum Begriff Plattformen:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Schauer, Lina Marie: Reputation auf Online-Plattformen
    Schauer, Lina Marie: Reputation auf Online-Plattformen

    Reputation auf Online-Plattformen , Wie ist der "gute Ruf" von Unternehmen und Einzelpersonen im Umfeld von Online-Bewertungsplattformen geschützt? Das Werk erforscht, ob und inwieweit das geltende Recht einen adäquaten und lückenlosen Schutz für die unternehmerische und personelle Reputation gewährleitstet. Die Systematisierung und Untersuchung des bestehenden Regelungsgefüges konzentriert sich auf das Lauterkeitsrecht und das allgemeine Deliktsrecht unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Innovationen auf nationaler (UWG-Reform 2022) und europäischer (New Deal for Consumers, Digital Services Act) Ebene. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 124.00 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

    Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
  • MUNK Podeste und Plattformen
    MUNK Podeste und Plattformen

    Eigenschaften: Geeigent für Podesttiefe 800 und 1.000 mm Zur Anbringung zwischen Geländer des Grund- oder Erweiterungpodestes und dem Rückenschutzbügel, um den dortigen Spalt im Bereich des Handlaufs und der Knieleiste zu schließen

    Preis: 78.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in sozialen Medien, virtuellen Welten und Online-Plattformen im Vergleich zu persönlichen Interaktionen?

    Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, Beziehungen über große Entfernungen hinweg aufrechtzuerhalten und neue Kontakte zu knüpfen, die sie sonst nicht getroffen hätten. Allerdings fehlen in virtuellen Interaktionen oft nonverbale Signale und persönliche Nähe, was zu Missverständnissen und einer weniger tiefen Verbindung führen kann. Persönliche Interaktionen ermöglichen es Menschen, sich auf einer tieferen Ebene zu verbinden, da sie nonverbale Signale, Körpersprache und persönliche Nähe nutzen können, um Beziehungen aufzubauen und zu stärken. Trotzdem können virtuelle Interaktionen auch eine Ergänzung zu persönlichen Interaktionen sein und Menschen dabei helfen, ihre sozialen Kreise zu erweitern und neue Perspektiven kennenzulernen.

  • Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.

  • Wie können virtuelle Begegnungen genutzt werden, um den persönlichen Austausch und die Interaktion über digitale Plattformen zu fördern?

    Virtuelle Begegnungen können genutzt werden, um den persönlichen Austausch zu fördern, indem regelmäßige Videokonferenzen abgehalten werden. Interaktion über digitale Plattformen kann durch die Nutzung von Chat-Funktionen, Diskussionsforen und gemeinsamen Online-Aktivitäten gesteigert werden. Es ist wichtig, eine offene und einladende Atmosphäre zu schaffen, um die Teilnehmer dazu zu ermutigen, sich aktiv zu beteiligen.

  • Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?

    Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.

Ähnliche Suchbegriffe für Plattformen:


  • Plattformen/Wägebrücken KERN KFP 60V20LM
    Plattformen/Wägebrücken KERN KFP 60V20LM

    Wägebrücke KERN KFP 60V20LM, Wägebereich 30 kg, 60 kg, Ablesbarkeit 2 gPlattform[[1]] Edelstahl-Wägeplatte, [[B]] Unterbau Stahl lackiert, 1 Wägezelle, Aluminium, silikonbeschichtet, IP65, OIML-R60-Zulassung zur Eichung, Klasse III, 3000 e, Libelle und Fußschrauben : zum exakten Nivellieren der Waage serienmäßig, Wägebereich: 30 kg, 60 kgAblesbarkeit: 2 gEichwert: 10 g, 20 gEichklasse: IIIMindestgewicht: 200 g, 400 gGenauigkeit: Material Wägeplatte: EdelstahlEinheiten:

    Preis: 445.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Plattformen/Wägebrücken KERN KXP 15V20M
    Plattformen/Wägebrücken KERN KXP 15V20M

    Plattform KERN KXP 15V20M, Wägebereich 6 kg, 15 kg, Ablesbarkeit 0,5 gPlattform[[2]] Edelstahl-Wägeplatte, [[B]] Unterbau Stahl lackiert, sehr biegesteif, Tragflächen-Design, 1 Wägezelle, Aluminium, silikonbeschichtet, IP65, OIML-R60-Zulassung zur Eichung, Klasse III, 3000 e, Libelle und Fußschrauben: zum exakten Nivellieren der Waage serienmäßig, dadurch genaueste Wägeergebnisse, Wägebereich: 6 kg, 15 kgAblesbarkeit: 0,5 gEichwert: 2 g, 5 gEichklasse: IIIMindestgewicht: 40 g, 100 gGenauigkeit: Material Wägeplatte: EdelstahlEinheiten:

    Preis: 423.38 € | Versand*: 0.00 €
  • Plattformen/Wägebrücken KERN KFP 60V20M
    Plattformen/Wägebrücken KERN KFP 60V20M

    Wägebrücke KERN KFP 60V20M, Wägebereich 30 kg, 60 kg, Ablesbarkeit 2 gPlattform[[1]] Edelstahl-Wägeplatte, [[B]] Unterbau Stahl lackiert, 1 Wägezelle, Aluminium, silikonbeschichtet, IP65, OIML-R60-Zulassung zur Eichung, Klasse III, 3000 e, Libelle und Fußschrauben : zum exakten Nivellieren der Waage serienmäßig, Wägebereich: 30 kg, 60 kgAblesbarkeit: 2 gEichwert: 10 g, 20 gEichklasse: IIIMindestgewicht: 200 g, 400 gGenauigkeit: Material Wägeplatte: EdelstahlEinheiten:

    Preis: 375.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Plattformen/Wägebrücken KERN KFP 6000V20M
    Plattformen/Wägebrücken KERN KFP 6000V20M

    Wägebrücke KERN KFP 6000V20M, Wägebereich 6000 kg, Ablesbarkeit 2000 gPlattform[[1]] Edelstahl-Wägeplatte, [[B]] Unterbau Stahl lackiert, 4 Wägezelle, Aluminium, silikonbeschichtet, IP65, OIML-R60-Zulassung zur Eichung, Klasse III, 3000 e, Libelle und Fußschrauben : zum exakten Nivellieren der Waage serienmäßig, Wägebereich: 6000 kgAblesbarkeit: 2000 gEichwert: 2 kgEichklasse: IIIMindestgewicht: 40 kgGenauigkeit: Material Wägeplatte: EdelstahlEinheiten:

    Preis: 3848.91 € | Versand*: 0.00 €
  • Inwiefern haben sich digitale Welten durch die technologischen Fortschritte in den Bereichen virtuelle Realität, künstliche Intelligenz und Online-Plattformen verändert und wie beeinflussen sie unsere sozialen Interaktionen, Arbeitsumgebungen und Freizeitaktivitäten?

    Durch die Fortschritte in virtueller Realität können Menschen in digitale Welten eintauchen und interaktive Erfahrungen erleben, die zuvor nicht möglich waren. Dies hat Auswirkungen auf unsere sozialen Interaktionen, da virtuelle Treffen und Veranstaltungen immer beliebter werden. Künstliche Intelligenz hat die Entwicklung von personalisierten Online-Plattformen vorangetrieben, die unsere Arbeitsumgebungen und Freizeitaktivitäten beeinflussen, indem sie maßgeschneiderte Empfehlungen und Dienstleistungen bieten. Insgesamt haben diese technologischen Fortschritte die Art und Weise verändert, wie wir miteinander interagieren, arbeiten und unsere Freizeit verbringen, und sie werden voraussichtlich weiterhin einen starken Einfluss auf unsere digitale Welt haben.

  • Wie kann man sich durch virtuelle Welten und Online-Plattformen in der heutigen Zeit auf eine Cyber-Reise begeben, um neue Kulturen und Orte zu entdecken?

    Man kann sich durch virtuelle Welten wie Second Life oder Online-Plattformen wie Google Earth auf eine Cyber-Reise begeben, um neue Kulturen und Orte zu entdecken. Durch virtuelle Touren, 360°-Videos und interaktive Karten können Nutzer verschiedene Länder und Sehenswürdigkeiten erkunden, ohne ihr Zuhause zu verlassen. Diese Technologien bieten eine immersive Erfahrung und ermöglichen es den Nutzern, die Welt auf neue und innovative Weise zu entdecken.

  • Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?

    3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.

  • Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?

    3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.

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