Produkt zum Begriff Schaffen:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Tschage, Carolin: Der kindlichen Seele Raum schaffen
Der kindlichen Seele Raum schaffen , Schulseelsorge an Grundschulen? Mit diesem Buch will die Autorin aufzeigen, warum Schüler:nnen im Grundschulalter schon Bedarf an Seelsorge haben - die viel mehr ist als ein Tür- und Angelgespräch - und wie diese in das System Grundschule integriert werden kann. Dabei nimmt sie die am System Schule beteiligten Personengruppen und ihre Anfragen in den Blick, aber auch Möglichkeiten und Chancen, gewissermaßen von der schulseelsorgerlichen Arbeit zu profitieren. Sie möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Schulseelsorge nicht nur für die Schüler:innen relevant ist, sondern auch für Lehrkräfte, Eltern und Schulleitung eine Bereicherung sein kann. Aus der Praxis werden niederschwellige Möglichkeiten skizziert, Tabuthemen wie Angst, Scheidung, Trauer und Leistungsdruck schulseelsorgerlich zu begegnen. Denn gerade bei diesen Themen begegnet in den meisten (Grund-)Schulen eine große Sprachlosigkeit und Lehrkräfte wünschen sich mehr Handlungssicherheit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Fähigkeiten schaffen (Nussbaum, Martha)
Fähigkeiten schaffen , Lange Zeit haben Wirtschaftswissenschaftler, politische Entscheidungsträger und Bürokraten, die mit den Problemen der ärmeren Völker der Welt beschäftigt sind, behauptet, dass die Lebensqualität sich nur dann erhöht, wenn das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf steigt. Anhand dieses groben Maßstabs erhalten auch solche Länder hohe Wertungen, in denen eine besorgniserregende Ungleichheit herrscht und ein Großteil der Bevölkerung nicht in den Genuss der gesamtgesellschaftlichen Verbesserung der Wirtschaftslage kommt. Weil diese Leitvorstellungen zutiefst falsch sind, haben sie die Entwicklungspolitik auf Wege gelenkt, die im Lichte weit verbreiteter menschlicher Werte (wie der Achtung von Gleichheit und Würde) unhaltbar erscheinen müssen. Um diese etablierten, aber unangebrachten Theorien in Frage zu stellen, benötigen wir einen theoretischen Gegenentwurf - wenn wir den politischen Entscheidungen die richtige Richtung geben wollen. Heute gibt es auf dem Feld entwicklungspolitischer Entscheidungen einen neuen Ansatz zur Verbesserung der menschlichen Lebensweise, der auch als Befähigungskonzept (Capability Approach oder Capabilities Approach) bekannt geworden ist. Dieser setzt mit einer sehr einfachen Überlegung an: Was sind Menschen wirklich zu tun und zu sein in der Lage? Über welche wirklichen Chancen verfügen sie? Diese einfachen Fragen sind zugleich komplex: Denn die Qualität eines Menschenlebens umfasst eine Vielzahl von Aspekten, deren wechselseitiger Zusammenhang eine eingehende Untersuchung verlangt. So es ist in der Tat auch und gerade dessen Komplexität, die für den neuen Ansatz spricht. Damit scheint er gut gerüstet, die Vielgestaltigkeit menschlichen Lebens und Strebens zu erfassen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nussbaum, Martha, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 218, Fachschema: Philosophie / Anthropologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Verlag Karl Alber, Länge: 215, Breite: 135, Höhe: 16, Gewicht: 315, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945745
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
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Wie können Cyber-Immobilien genutzt werden, um virtuelle Welten und digitale Anlagen zu schaffen?
Cyber-Immobilien können genutzt werden, um virtuelle Welten zu erschaffen, indem digitale Grundstücke und Gebäude gekauft und entwickelt werden. Diese virtuellen Anlagen können dann für verschiedene Zwecke genutzt werden, wie z.B. für virtuelle Events, Handel oder Unterhaltung. Durch den Handel mit Cyber-Immobilien können auch neue Geschäftsmodelle entstehen und die Wirtschaft in virtuellen Welten ankurbeln.
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realitäten zu schaffen?
3D-Welten können genutzt werden, um virtuelle Realitäten zu schaffen, indem sie eine immersive Umgebung bieten, in der Benutzer interagieren können. Durch die Verwendung von 3D-Modellierung und Animationstechniken können realistische virtuelle Welten erstellt werden. Diese können dann mit Hilfe von VR-Brillen oder anderen Geräten erlebt werden, um ein beeindruckendes und immersives Erlebnis zu schaffen.
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realitäten zu schaffen?
3D-Welten können genutzt werden, um virtuelle Realitäten zu schaffen, indem sie eine dreidimensionale Umgebung bieten, in der Benutzer interagieren können. Durch die Verwendung von spezieller Software und Hardware können Entwickler realistische virtuelle Welten erstellen, die Benutzer durch immersive Erfahrungen transportieren. Diese Technologie wird in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Training und Simulation eingesetzt, um realitätsnahe Szenarien zu schaffen.
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um immersive virtuelle Erlebnisse zu schaffen?
3D-Welten können genutzt werden, um realistische Umgebungen zu erschaffen, in die Nutzer eintauchen können. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Nutzer sich in diesen Welten frei bewegen und interagieren. Dadurch entsteht ein immersives Erlebnis, das die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen lässt.
Ähnliche Suchbegriffe für Schaffen:
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Nähideen, die Ordnung schaffen
Buch für tolle Projekte rund ums Aufräumen, Ordnen, Sortieren und Verstauen. Nähideen, die Ordnung schaffen von Topp enthält viele Ideen rund ums Aufräumen und Ordnen im Haushalt, wie z.B. eine Schuhaufbewahrung oder ein Pfannenschoner. Zudem enthält das Buch eine Menge an Tipps, Infos um Strategien und eignet sich für Anfänger und Profis. Mit den ausfühlichen Anleitungen und den Vorlagen in Originalgröße auf dem Schnittmusterbogen lassen sich die Projekte schnell umsetzen. Softcover 128 Seiten Schnittmusterbogen
Preis: 18.00 € | Versand*: 7.50 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um immersive virtuelle Erlebnisse zu schaffen?
3D-Welten können genutzt werden, um realistische Umgebungen zu erstellen, die es den Nutzern ermöglichen, sich vollständig in die virtuelle Welt einzutauchen. Durch die Verwendung von VR-Brillen und Controllern können die Nutzer interagieren und sich frei in der Umgebung bewegen. Entwickler können auch Soundeffekte und visuelle Effekte einbinden, um die Immersion weiter zu verstärken.
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Was sind die verschiedenen Methoden, um eine virtuelle Identität im Cyber-Raum zu schaffen und zu pflegen?
Die verschiedenen Methoden, um eine virtuelle Identität im Cyber-Raum zu schaffen und zu pflegen, umfassen die Verwendung von Pseudonymen, Avataren und Profilen in sozialen Medien. Es ist wichtig, konsistent und authentisch zu bleiben, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Das Pflegen einer virtuellen Identität erfordert regelmäßige Interaktion, Aktualisierung von Informationen und das Einhalten von Datenschutzbestimmungen.
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Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, neue Formen der Kommunikation und Interaktion zu schaffen? Welche Potenziale haben virtuelle Welten, um die Realität zu erweitern und neue Erfahrungen zu ermöglichen?
Virtuelle Welten ermöglichen es, Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander zu verbinden und interaktive Kommunikation zu fördern. Durch Avatare können Nutzer neue Identitäten annehmen und sich in einer virtuellen Umgebung frei bewegen und interagieren. Diese Welten bieten die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, die in der realen Welt nicht möglich wären, und eröffnen somit ein erweitertes Spektrum an Möglichkeiten für persönliches Wachstum und soziale Interaktion.
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Wie können 3D-Welten genutzt werden, um immersive und interaktive virtuelle Erfahrungen zu schaffen?
3D-Welten können genutzt werden, um realistische Umgebungen zu erstellen, die es den Nutzern ermöglichen, sich vollständig in die virtuelle Welt einzutauchen. Durch die Interaktivität können Benutzer Entscheidungen treffen, Objekte manipulieren und mit anderen Nutzern interagieren, was ein immersives Erlebnis schafft. Diese Technologie kann in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung, Training und virtuellem Tourismus eingesetzt werden, um einzigartige und fesselnde Erfahrungen zu bieten.
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