Produkt zum Begriff VR-Brillen:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
META VR Brillen Hülle "Tragetasche für Quest 3/3S", grau (hellgrau), Hüllen
Stylischer Schutz für dein Headset und Zubehör – immer und überall. Diese Tragetasche wurde speziell entwickelt, um deinem Headset sowie Touch Plus-Controllern, Ladekabel, Netzteil, Headset-Riemen (Standard oder Elite) und Activity-Schlaufen Platz zu bieten. Die Außenhülle besteht aus strapazierfähigem, speziell entwickeltem Filz, und die Einteilung im Innenraum sorgt dafür, dass alles sicher und ordentlich verstaut ist. Das leichte, abgerundete Design mit Reißverschluss hat eine weiche Handschlaufe, damit du deine Meta Quest 3/3S samt Zubehör überallhin mitnehmen kannst. Dieses Premium-Zubehör von Meta gewährleistet Passgenauigkeit, Langlebigkeit und Funktionalität für deine Mixed Reality- und VR-Ausrüstung., Produktdetails: Kompatible Modelle: Quest 3, Farbe: Farbe: Hellgrau, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE),
Preis: 79.99 € | Versand*: 5.95 € -
PICO Virtual-Reality-Brille "4 Ultra", weiß, B:16,5cm H:8,4cm T:25,6cm, VR-Brillen
PICO 4 Ultra: Ein völlig neues Mixed-Reality-Erlebnis, das den ganzen Tag über Komfort bietet, Ausstattung & Funktionen: Bedienelemente: Tasten, Sticks, Verstellbarkeit: Kopfband verstellbar, Allgemein: Material Gehäuse: Kunststoff, Lieferumfang: PICO 4 Ultra MR-Headset, Controller u00d7 2, Handschlaufe u00d7 2, Brillenabstandshalter, Gesichtsschaum, 1,5 V AA-Alkalibatterie u00d7 4, USB-C-auf-USB-C-Kabel, Kurzanleitung, Benutzerhandbuch, Sicherheits- und Garantiehinweise, Bildschirm: Bildschirmdiagonale in Zentimeter: 6,5 cm, Bildschirmdiagonale in Zoll: 2,56 , Bildwiederholfrequenz: 90 Hz, Bildschirmauflösung in Pixel gesamt: 2160 x 2160 px, Bildschirmauflösung in Pixel pro Auge: 1920 x 1920 px, Sichtfeld horizontal: 105 u00b0, Sichtfeld vertikal: 105 u00b0, Stromversorgung: Batterie-/Akku-Technologie: 1,5-V-Lithium Mignon AA, Anzahl Batterien: 4 St., Akkukapazität: 5700 mA, Farbe: Farbe: weiß, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE), Sprachen Menüführung: Deutsch (DE), Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 20453810, Anschlüsse: Typ Anschluss: USB, Netzwerk- und Verbindungsarten: Signalübertragung: Bluetooth, Netzwerkstandard: Bluetooth, WLAN (Wi-Fi), Bluetooth-Version: 5.3, Wi-Fi-Standard: be, Maße & Gewicht: Tiefe: 25,6 cm, Gewicht: 580 g, Breite: 16,5 cm, Höhe: 8,4 cm, Product Compliance: Spannung Akku: 1,5 V,
Preis: 589.99 € | Versand*: 5.95 €
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Wie kann man mit VR-Brillen realistische virtuelle Erfahrungen erleben? Gibt es verschiedene Modelle und Hersteller von VR-Brillen?
Um realistische virtuelle Erfahrungen mit VR-Brillen zu erleben, benötigt man hochauflösende Displays, präzise Bewegungssensoren und eine gute Audioqualität. Es gibt verschiedene Modelle von VR-Brillen, wie z.B. die Oculus Rift, HTC Vive oder PlayStation VR, die von verschiedenen Herstellern wie Facebook, HTC oder Sony produziert werden. Jedes Modell bietet unterschiedliche Funktionen und Kompatibilitäten, um ein immersives VR-Erlebnis zu ermöglichen.
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Wie werden VR-Brillen dazu genutzt, um virtuelle Realitätserlebnisse zu schaffen?
VR-Brillen zeigen dem Nutzer zwei separate Bilder, die jeweils für das linke und rechte Auge bestimmt sind. Durch das Tragen der Brille entsteht ein 3D-Effekt, der dem Gehirn vorgaukelt, sich in einer anderen Umgebung zu befinden. Sensoren in der Brille verfolgen die Kopfbewegungen des Nutzers, um das virtuelle Erlebnis interaktiv zu gestalten.
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Wie können VR-Brillen dazu beitragen, realistische virtuelle Erlebnisse zu schaffen?
VR-Brillen erzeugen ein immersives Erlebnis, indem sie dem Benutzer eine 360-Grad-Sicht bieten. Sie können auch Bewegungen und Positionen des Benutzers verfolgen, um die Interaktion mit der virtuellen Umgebung zu ermöglichen. Durch hochauflösende Displays und 3D-Audio können VR-Brillen realistische visuelle und akustische Eindrücke vermitteln.
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Wie können VR-Brillen die Art und Weise verändern, wie wir Spiele spielen und virtuelle Welten erkunden?
VR-Brillen ermöglichen ein immersives Spielerlebnis, indem sie die Spieler direkt in die virtuelle Welt eintauchen lassen. Durch die Bewegungsfreiheit und Interaktion mit der Umgebung können Spieler Spiele auf eine ganz neue Art erleben. Zudem eröffnen VR-Brillen neue Möglichkeiten für Entwickler, innovative Spielkonzepte zu verwirklichen und virtuelle Welten noch realistischer zu gestalten.
Ähnliche Suchbegriffe für VR-Brillen:
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META VR Brillen Hülle "Kompakte Tragetasche für Quest 3/3S", grau (hellgrau), Quest 3, Hüllen
Diese Hartschalen-Tragetasche braucht weniger Platz und macht es einfacher, deine Meta Quest mitzunehmen, damit du VR und Mixed Reality immer und überall erleben kannst. Das durchdachte Design bietet eine Außenhülle aus Filz, eine weiche Handschlaufe und einen konturierten Innenraum, in dem dein Headset und deine Controller sicher und ordentlich aufbewahrt werden. Die Tasche bietet Platz für deine Quest 3/3S, zwei Touch Plus-Controller mit Handgelenksschlaufen oder Activity-Schlaufen, sowie ein Ladekabel mit Netzteil. Mit diesem Premium-Zubehör von Meta und seinem abgerundeten Design mit Reißverschluss kannst du einfacher als je zuvor deine Meta Quest3/3S und das nötige Zubehör nutzen – ganz gleich, wo du bist., Produktdetails: Kompatible Geräte: Quest 3, Farbe: Farbe: Hellgrau, Hinweise: Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE),
Preis: 59.99 € | Versand*: 5.95 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Welche Vorteile bieten VR-Brillen für die immersive Unterhaltung und virtuelle Realitätserfahrungen?
VR-Brillen bieten ein immersives Erlebnis, das es den Nutzern ermöglicht, in virtuelle Welten einzutauchen. Sie ermöglichen es den Nutzern, interaktive Erfahrungen zu erleben und sich frei in virtuellen Umgebungen zu bewegen. Darüber hinaus können VR-Brillen auch für Bildungszwecke, Training und Therapie eingesetzt werden.
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Wie können VR-Brillen das Benutzererlebnis in virtuellen Welten verbessern?
VR-Brillen ermöglichen eine immersivere Erfahrung, da sie das Sichtfeld des Benutzers vollständig ausfüllen. Durch Bewegungssensoren können Benutzer sich frei in der virtuellen Welt bewegen und interagieren. Die räumliche Tiefe und Präsenz, die VR-Brillen bieten, schaffen ein realistischeres und fesselnderes Erlebnis.
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Wie können VR-Brillen dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen Spiele spielen und virtuelle Realität erleben?
VR-Brillen ermöglichen es den Spielern, vollständig in die virtuelle Welt einzutauchen und ein immersiveres Spielerlebnis zu genießen. Sie erlauben es den Nutzern, sich frei in der virtuellen Umgebung zu bewegen und interaktiv mit ihr zu interagieren. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Spieler ein realistischeres und fesselnderes Spielerlebnis erleben, das traditionelle Gaming-Erfahrungen übertrifft.
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Wie teuer sind VR Brillen?
"VR-Brillen können je nach Marke, Modell und Funktionsumfang stark variieren. Einfache VR-Brillen, die mit dem Smartphone verwendet werden, sind oft schon ab 20-50 Euro erhältlich. Für hochwertige VR-Brillen mit eigenen Displays und Sensoren wie die Oculus Rift oder HTC Vive können jedoch mehrere hundert bis über tausend Euro fällig werden. Es gibt auch mittelpreisige Modelle wie die Oculus Quest, die zwischen 300-500 Euro kosten. Letztendlich hängt der Preis einer VR-Brille also stark von den individuellen Anforderungen und dem Budget des Käufers ab."
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