Produkt zum Begriff Avatar:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann man seinen Online-Avatar personalisieren und individualisieren, um eine einzigartige virtuelle Identität zu schaffen?
Man kann seinen Online-Avatar personalisieren, indem man verschiedene Kleidungsstücke, Accessoires und Frisuren auswählt. Zudem kann man die Farben und Muster der Kleidung anpassen. Um eine einzigartige virtuelle Identität zu schaffen, kann man auch besondere Merkmale wie Tattoos, Piercings oder Gesichtsmerkmale hinzufügen.
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Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Avatar" in den Bereichen Online-Gaming, virtuelle Realität und Hinduismus?
In Online-Gaming bezieht sich der Begriff "Avatar" auf die digitale Repräsentation eines Spielers in einer virtuellen Welt, die er oder sie steuert. In der virtuellen Realität bezeichnet ein "Avatar" die grafische Darstellung einer Person in einer digitalen Umgebung, die durch VR-Technologie erlebt wird. Im Hinduismus ist ein "Avatar" eine Inkarnation oder Manifestation eines göttlichen Wesens, das auf die Erde kommt, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und das Universum zu unterstützen. Trotz ihrer unterschiedlichen Bedeutungen teilen alle diese Konzepte die Idee einer alternativen Darstellung oder Manifestation einer Person oder eines Wesens.
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Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Avatar" in den Bereichen Online-Gaming, virtuelle Realität und Hinduismus?
In Online-Gaming bezieht sich der Begriff "Avatar" auf die digitale Repräsentation eines Spielers in einer virtuellen Welt, die er oder sie steuert. In der virtuellen Realität bezeichnet ein Avatar eine grafische Darstellung einer Person oder eines Wesens in einer computererzeugten Umgebung. Im Hinduismus ist ein Avatar eine Inkarnation eines göttlichen Wesens, das auf die Erde kommt, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen und das Universum zu schützen. Trotz der unterschiedlichen Bedeutungen haben alle drei Verwendungen des Begriffs "Avatar" gemeinsam, dass sie eine Form der Repräsentation oder Manifestation darstellen.
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Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.
Ähnliche Suchbegriffe für Avatar:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Love Avatar
Love Avatar
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Avatar Broadloom
Der florale Teppich „Avatar Broadloom“ von Moooi Carpets ist als Auslegeware verfügbar und einsetzbar im Privatbereich (z. B. im Schlafzimmer, im Wohnzimmer...) ebenso im Objektbereich (z. B. in einer Empfangshalle, in Besprechungsräumen...). Ein verspielter Teppich mit fantastischer Atmosphäre. Moooi Carpets Broadloom ist in 1300 g Polyamid Kurzflor, 1400 g Wolle und 1150 g Soft Yarn Polyamid erhältlich. Die Bahnenware ist standardmäßig mit einem Textilrücken ausgestattet und kann auf Wunsch mit einem Filzrücken ausgestattet werden. Die Bahnenbreite beträgt 400 cm, bzw. 394 cm Nutzbreite. Die Mindestabnahme beträgt 10 m2, Mindestbestellmenge 2,5 m. Ausführung Polyamid - Kurzflor Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Schnittpol Saxony Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Träger- / Grundgewebe: Polypropylen Rückenausstattung: wahlweise Textilrücken oder Filzrücken Poleinsatzgewicht: mit Textilrücken: 1245g/m2, mit Filzrücken: 1300 g/m2 Gesamtgewicht: mit Textilrücken: 2215 g/m2, mit Filzrücken: 2600 g/m2 Polhöhe: mit Textilrücken: 5,5 mm, mit Filzrücken: 6 mm Gesamtdicke: mit Textilrücken: 7,5 mm, mit Filzrücken 10,5 mm Bahnenbreite: 400 cm (bzw. 394 cm Nutzbreite) Beanspruchungsklasse: LC 33, stark (Besonders beanspruchtes Büro, Restaurant, Veranstaltungsflächen, Warenhaus, Empfangs- und Schalterraum, Schule sowie alle Wohnräume und weniger beanspruchten Geschäftsräume) Komfortwert: 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Brandverhalten: Cfl- s1 (alt B1) Stuhlrollen: geeignet Fußbodenheizung: geeignet Schallabsorbierend: ja Trittschall: schluckend Lichtechtheit: 8 Wasserechtheit: >4 Reibechtheit trocken/nass: >4 Ausführung Wolle Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Schnittpol Saxony Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 80% Neuseeländische Wolle, 20% Polyamid Träger- / Grundgewebe: Polypropylen Rückenausstattung: Filzrücken Poleinsatzgewicht: ca. 1400g/m2 Gesamtgewicht: ca. 2800 g/m2 Polhöhe: 7 mm Gesamtdicke: ca. 9 mm Bahnenbreite: 400 cm (bzw. 394 cm Nutzbreite) Beanspruchungsklasse: LC 32, intensiv (Büro, Kanzlei, Verkaufsraum, Restaurant, Konferenzraum sowie alle Wohnräume) Komfortwert: 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Brandverhalten: Cfl- s1 (alt B1) Stuhlrollen: geeignet Fußbodenheizung: geeignet Schallabsorbierend: ja Trittschall: schluckend Lichtechtheit: 6 Wasserechtheit: 5 Reibechtheit trocken/nass: >4 Ausführung Polyamid Soft Yarn - Hochflor Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Schnittpol Saxony Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Träger- / Grundgewebe: Polypropylen Rückenausstattung: wahlweise Textilrücken oder Filzrücken Poleinsatzgewicht: 1150 g/m2 Gesamtgewicht: mit Textilrücken: 2200 g/m2, mit Filzrücken: 2600 g/m2 Polhöhe: 9 mm Gesamtdicke: mit Textilrücken: 11 mm, mit Filzrücken: 13 mm Bahnenbreite: 400 cm (bzw. 394 cm Nutzbreite) Nutzungsklasse: 22 normale Beanspruchung(geeignet für intensiv genutzte private Bereiche, von Schlaf- und Kinderzimmer über den Arbeits- und Essbereich bis hin zu Küche und Wohnzimmer. Komfortwert: 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Brandverhalten: Bfl- s1 (alt B1) Stuhlrollen: geeignet Fußbodenheizung: geeignet Schallabsorbierend: ja Trittschall: schluckend Lichtechtheit: 8 Wasserechtheit: >4 Reibechtheit trocken/nass: >4 Bei Fragen zu diesem Mooooi Teppichboden, nutzen Sie bitte unsere telefonische Beratung. Kostenlose Lieferung innerhalb von Deutschland.
Preis: 151.05 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann man mittels Gesichtsmodellierung neue, realistische Avatar-Charaktere für Videospiele und virtuelle Welten erstellen?
Man kann mittels Gesichtsmodellierung 3D-Modelle von realen Gesichtern erstellen, indem man Fotos oder Scans des Gesichts verwendet und diese in speziellen Softwareprogrammen verarbeitet. Durch das Hinzufügen von Texturen, Beleuchtung und Animationen können realistische Avatar-Charaktere für Videospiele und virtuelle Welten erstellt werden. Diese Technik ermöglicht es, detaillierte und lebensechte Charaktere zu erschaffen, die den Spielern ein immersives Spielerlebnis bieten.
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Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Avatar" in den Bereichen Online-Gaming, virtuelle Realität, Hinduismus und Popkultur?
In Online-Gaming bezieht sich der Begriff "Avatar" auf die digitale Darstellung eines Spielers in einer virtuellen Umgebung, die oft anpassbar ist und die Identität des Spielers repräsentiert. In der virtuellen Realität bezeichnet "Avatar" die digitale Repräsentation einer Person in einer simulierten Umgebung, die es dem Benutzer ermöglicht, sich in dieser Umgebung zu bewegen und zu interagieren. Im Hinduismus ist ein "Avatar" eine göttliche Inkarnation oder Manifestation eines höheren Wesens, die auf die Erde kommt, um eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen oder um den Menschen zu helfen. In der Popkultur wird der Begriff "Avatar" oft verwendet, um sich auf die Darstellung einer Person in einem virtuellen Raum oder in sozialen Medien zu beziehen, die möglicherweise nicht der realen Identität der Person
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Was sind die verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Avatar" in den Bereichen Online-Gaming, virtuelle Realität, Hinduismus und Popkultur?
In Online-Gaming bezieht sich der Begriff "Avatar" auf die digitale Darstellung eines Spielers in einer virtuellen Umgebung, die oft anpassbar ist und die Identität des Spielers repräsentiert. In der virtuellen Realität bezeichnet ein "Avatar" die digitale Repräsentation einer Person in einer simulierten Umgebung, die durch VR-Technologie erstellt wird. Im Hinduismus ist ein "Avatar" eine göttliche Inkarnation oder Manifestation eines höheren Wesens, die auf die Erde kommt, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen oder um das Gleichgewicht im Universum wiederherzustellen. In der Popkultur wird der Begriff "Avatar" oft verwendet, um sich auf die digitale Darstellung einer Person in sozialen Medien, Online-Foren oder Videospielen zu beziehen, die oft eine idealisierte oder fiktive Version der
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Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?
Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.
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