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Produkt zum Begriff Haptisches Feedback:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflusst haptisches Feedback die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, Videospiel-Design und medizinische Simulationen?

    Haptisches Feedback verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, indem es den Nutzern ein realistischeres Gefühl vermittelt und die Immersion erhöht. Im Videospiel-Design kann haptisches Feedback die Spieler tiefer in das Spielgeschehen eintauchen lassen und die Interaktion mit der virtuellen Umgebung verbessern. In medizinischen Simulationen kann haptisches Feedback Ärzten und medizinischem Personal helfen, realistische Trainingsszenarien zu erleben und ihre Fähigkeiten zu verbessern, indem es ihnen ein taktiles Verständnis für die durchgeführten Verfahren vermittelt. Insgesamt trägt haptisches Feedback dazu bei, die Benutzererfahrung in diesen Bereichen zu bereichern und die Effektivität von virtuellen Umgebungen und Simulationen zu steigern.

  • Was ist haptisches Feedback iPhone?

    Was ist haptisches Feedback iPhone? Haptisches Feedback auf dem iPhone bezieht sich auf die taktile Rückmeldung, die das Gerät dem Benutzer gibt, wenn er bestimmte Aktionen ausführt. Dies kann in Form von Vibrationen oder haptischem Druck erfolgen, um dem Benutzer ein realistisches und ansprechendes Erlebnis zu bieten. Das haptische Feedback kann verwendet werden, um Benachrichtigungen, Eingaben oder Interaktionen mit dem Gerät zu bestätigen. Es trägt dazu bei, die Benutzererfahrung zu verbessern, indem es eine physische Reaktion auf digitale Aktionen bietet. Insgesamt dient das haptische Feedback auf dem iPhone dazu, die Interaktion mit dem Gerät intuitiver und ansprechender zu gestalten.

  • Wie wirkt sich haptisches Feedback auf die Benutzererfahrung in der virtuellen Realität aus?

    Haptisches Feedback verbessert die Immersion und Präsenz des Benutzers in der virtuellen Umgebung. Es ermöglicht eine realistischere Interaktion mit virtuellen Objekten und Umgebungen. Dadurch wird die Benutzererfahrung insgesamt intensiver und authentischer.

  • Wie kann haptisches Feedback die Benutzererfahrung von technologischen Geräten verbessern?

    Haptisches Feedback kann die Benutzererfahrung verbessern, indem es dem Nutzer ein taktiles Gefühl gibt, das die Interaktion mit dem Gerät realistischer macht. Es kann dem Nutzer auch Rückmeldung über erfolgreiche Aktionen geben und so die Bedienung intuitiver machen. Darüber hinaus kann haptisches Feedback die Aufmerksamkeit des Nutzers auf wichtige Informationen lenken und so die Effizienz steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Haptisches Feedback:


  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200

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    Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600

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    Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Microsoft WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC)
    Microsoft WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC)

    WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC) - ESD

    Preis: 18.47 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann haptisches Feedback die Benutzererfahrung bei Touchscreen-Geräten verbessern?

    Haptisches Feedback kann die Benutzererfahrung verbessern, indem es dem Benutzer ein taktiles Gefühl gibt, wenn er das Display berührt. Dadurch wird die Interaktion mit dem Gerät realistischer und intuitiver. Außerdem kann haptisches Feedback dem Benutzer ein besseres Verständnis für die Aktionen geben, die er auf dem Bildschirm ausführt.

  • Wie beeinflusst haptisches Feedback die Benutzererfahrung in der virtuellen Realität, der Gaming-Industrie und der Medizintechnik?

    Haptisches Feedback verbessert die Benutzererfahrung in der virtuellen Realität, indem es den Nutzern ein realistischeres Gefühl vermittelt, indem es Vibrationen, Druck oder Bewegung simuliert. In der Gaming-Industrie trägt haptisches Feedback dazu bei, dass Spieler tiefer in das Spiel eintauchen und eine intensivere Erfahrung erleben, indem es beispielsweise die Empfindungen von Aufprall, Waffenrückstoß oder Umgebungseffekten nachahmt. In der Medizintechnik kann haptisches Feedback in der Chirurgiesimulation eingesetzt werden, um angehenden Chirurgen ein realistisches Gefühl für Gewebe und Instrumente zu vermitteln, was zu einer besseren Ausbildung und Präzision führt. Insgesamt trägt haptisches Feedback in diesen Bereichen

  • Wie beeinflusst haptisches Feedback die Benutzererfahrung in den Bereichen der virtuellen Realität, der Medizintechnik und der Automobilindustrie?

    Haptisches Feedback verbessert die Benutzererfahrung in der virtuellen Realität, indem es eine realistischere und immersivere Umgebung schafft, die es den Benutzern ermöglicht, sich besser in der virtuellen Welt zu orientieren und mit ihr zu interagieren. In der Medizintechnik kann haptisches Feedback bei der Ausbildung von Chirurgen helfen, indem es ihnen ermöglicht, das Gefühl von Gewebe und Instrumenten zu simulieren, was zu einer besseren Hand-Augen-Koordination und präziseren Bewegungen führt. In der Automobilindustrie kann haptisches Feedback dazu beitragen, die Sicherheit und Effizienz von Fahrzeugen zu verbessern, indem es den Fahrern wichtige Informationen über den Zustand des Fahrzeugs und die Straßenverhältnisse in Echtzeit vermittelt. Insges

  • Wie beeinflusst haptisches Feedback die Benutzererfahrung in verschiedenen Bereichen wie der Medizintechnik, der virtuellen Realität und der Automobilindustrie?

    Haptisches Feedback verbessert die Benutzererfahrung in der Medizintechnik, indem es Chirurgen ermöglicht, präzisere Bewegungen auszuführen und ein besseres Gefühl für Gewebe und Instrumente zu entwickeln. In der virtuellen Realität trägt haptisches Feedback dazu bei, die Immersion zu verstärken und die Interaktion mit virtuellen Objekten realistischer zu gestalten. In der Automobilindustrie kann haptisches Feedback dazu beitragen, die Sicherheit zu verbessern, indem es Fahrern taktile Warnungen gibt, wenn sie sich in gefährlichen Situationen befinden. Insgesamt trägt haptisches Feedback in verschiedenen Bereichen dazu bei, die Benutzererfahrung zu verbessern, indem es eine zusätzliche Dimension der Interaktion und Wahrnehmung hinzufügt.

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