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Produkt zum Begriff Zeitreise:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Zeitreise über Ostfriesland
    Zeitreise über Ostfriesland

    Zeitreise über Ostfriesland , Zeitreise über Ostfriesland 112 Schrägluftbilder aus den Jahren 1927 bis 1938 zeigt dieser Band, die in dieser Form erstmalig veröffentlicht sind. Die Aufnahmen entführen den Betrachter auf eine Zeitreise fast ein Jahrhundert zurück. Sie sind Zeugnisse der Vergangenheit und bieten einen Maßstab für die Veränderungen in den Orts- und Landschaftsbildern. Dieses Buch dokumentiert den Wandel einer alten Kulturlandschaft. Zumeist wurde mit großformatigen Plattenkameras gearbeitet, für die Luftbildner und Piloten in ihren offenen Flugzeugen war dies eine besondere Herausforderung. Die Aufnahmen bieten eine hervorragende Auflösung und sind somit wertvolle visuelle Quellen. Diese Fotos sind nichts für den schnellen Blick, ihre Faszination entwickelt sich in einer Betrachtung mit Muße, in der sich nach und nach die Details entdecken lassen. Für Freunde historischer Fotografie ein Augenschmaus. Dann startet die echte Zeitreise. Die Bilder befinden sich heute im Landesarchiv NRW. Die Aufarbeitung dauert an, in akribischer Recherche wurden die in diesem Band veröffentlichten Fotos vom Herausgeber Dr. Matthias Meusch vom Landesarchiv NRW und Axel Heinze, seit Jahrzehnten als Regionalforscher in Ostfriesland tätig, analysiert und zugeordnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Grießer, Anne: Zeitreise Freiburg
    Grießer, Anne: Zeitreise Freiburg

    Zeitreise Freiburg , Die Zähringerstadt Freiburg hat eine lange und bedeutende Geschichte. Anne Grießer und Ute Wehrle stellen in diesem reich bebilderten Buch die bedeutendsten historischen Höhe- und Wendepunkte vor. Auf der spannenden Zeitreise durch die Geschichte von den Anfängen im Mittelalter bis in die Gegenwart erzählen die Autorinnen unterhaltsam, kenntnisreich und fundiert von Menschen, Orten und Ereignissen, die die Stadt bis heute prägen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Arz, Martin: Zeitreise München
    Arz, Martin: Zeitreise München

    Zeitreise München , Eine Stadt ist wie ein lebender Organismus - ständig der Veränderung unterworfen. Wie es in München einmal ausgesehen hat, kann man sich an vielen Orten kaum noch vorstellen. Das neue Buch Zeitreise München widmet sich ausgiebig der Veränderung des Münchner Stadtbilds. Auf jeder Doppelseite stehen sich eine historische Ansicht und ein aktuelles Foto desselben Orts zum direkten Vergleich gegenüber. Mit diesem Buch wird an jenes alte München erinnert, das seit Mitte des 19. Jh. fotografisch dokumentiert wurde. Vergangenes und Vergessenes stellt sich dem aktuellen Stand. Um den direkten Vergleich zu ermöglichen, wurden die heutigen Fotos aus möglichst derselben Perspektive wie die historischen Bilder aufgenommen. Natürlich hat es auch in den Jahren zwischen den Bildern architektonische Veränderungen gegeben. Auf das Gebäude, wie es auf einem historischen Foto zu sehen ist, folgte nicht immer der heute sichtbare Bau. Es wurde erweitert, umgebaut, abgerissen und neu errichtet. Besonders gravierend wirkten sich die Bombenschäden auf das Stadtbild aus - aber auch die sogenannte zweite Zerstörung Münchens in den 1950er und 1960er Jahren tat ihr Übriges, als man vieles, was den Krieg überstanden hat, als »oids Glump« ansah und der Abrissbirne überließ. Das Hauptaugenmerk von Zeitreise München liegt auf der Altstadt, ihren Straßen, Plätzen und Ecken. Aber kleine Abstecher führen auch in die alten Vorstädte - Isar-, Ludwigs-, Maxvorstadt und Lehel - sowie in die eingemeindeten Orte wie Giesing, Haidhausen, Schwabing, Neuhausen oder Au. Praktische Übersichtskarten mit Seitenzahlen erleichtern die Orientierung und laden zu einem Spaziergang entlang der Strecke ein. Der erfolgreiche Vorgänger: München vorher - nachher Vier Auflagen erlebte unser Dauerseller »München vorher - nacher«, der erste Stadtvergleich vom Hirschkäfer Verlag. Der Titel ist seit Herbst 2019 vergriffen. Mit »Zeitreise München« setzen wir den Erfolg fort. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.

  • Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?

    Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.

  • Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?

    3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.

  • Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?

    3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.

Ähnliche Suchbegriffe für Zeitreise:


  • Zeitreise (Wild, Wolfgang~Lloyd, Jordan)
    Zeitreise (Wild, Wolfgang~Lloyd, Jordan)

    Zeitreise , Der Bau des Eiffelturms, der Eisberg, der die Titanic versenkte, Buffalo Bill trifft Sitting Bull; nie zuvor gesehene Bilder aus Walt Disneys Archiv - dank der neuesten Farbrekonstruktion blickt der heutige Betrachter dem ursprünglichen Fotografen über die Schulter und erlebt Ereignisse der Geschichte mit dessen Augen: real und in Farbe! Wolfgang Wild und Jordan Lloyd haben in mühevoller Arbeit Bilder und Hintergrundgeschichten zusammengetragen und ein wegweisendes Fotobuch über mehr als 100 Jahre Zeitgeschichte geschaffen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20191016, Produktform: Leinen, Autoren: Wild, Wolfgang~Lloyd, Jordan, Übersetzung: Abelshauser, Gunda, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Bildband; Fotografie farbig rekonstruiert; nachkolorierte Schwarzweißfotos; Zeitgeschichte in Fotografien; Vergangenheit in Farbe; historische Fotografien; Bau des Eifelturms; Bau der Freiheitsstatue; Retronaut, Fachschema: Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie, Fachkategorie: Orte auf alten Fotografien~Fotografie, Warengruppe: HC/Bildbände, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Frederking u. Thaler, Verlag: Frederking u. Thaler, Verlag: Frederking & Thaler, Länge: 304, Breite: 251, Höhe: 25, Gewicht: 1831, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Zeitreise/ Live im Sartory (3CD)
    Zeitreise/ Live im Sartory (3CD)

    Zeitreise/ Live im Sartory (3CD)

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen zu verbessern? Inwiefern beeinflussen virtuelle Welten unsere Vorstellung von Realität?

    Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich über große Entfernungen hinweg zu vernetzen und miteinander zu interagieren, was die Kommunikation erleichtert. Durch die Möglichkeit, in virtuellen Welten verschiedene Identitäten anzunehmen, können wir unsere Vorstellung von Realität hinterfragen und erweitern. Die immersive Erfahrung in virtuellen Welten kann dazu führen, dass wir unsere Perspektive auf die Realität verändern und neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation entdecken.

  • Wie können Cyber-Immobilien genutzt werden, um virtuelle Welten und digitale Anlagen zu schaffen?

    Cyber-Immobilien können genutzt werden, um virtuelle Welten zu erschaffen, indem digitale Grundstücke und Gebäude gekauft und entwickelt werden. Diese virtuellen Anlagen können dann für verschiedene Zwecke genutzt werden, wie z.B. für virtuelle Events, Handel oder Unterhaltung. Durch den Handel mit Cyber-Immobilien können auch neue Geschäftsmodelle entstehen und die Wirtschaft in virtuellen Welten ankurbeln.

  • Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realität in der Medizin zu verbessern?

    3D-Welten können genutzt werden, um realistische Simulationen von medizinischen Szenarien zu erstellen, die Ärzten bei der Ausbildung und dem Training helfen. Durch den Einsatz von 3D-Modellen können komplexe anatomische Strukturen besser visualisiert und verstanden werden. Außerdem ermöglichen 3D-Welten die Entwicklung von personalisierten Behandlungsplänen und die Planung komplexer chirurgischer Eingriffe.

  • Wie kann man Avatare erstellen und sie für virtuelle Kommunikation und soziale Interaktion verwenden? Welche Rolle spielen Avatare in der virtuellen Realität und der digitalen Identität?

    Avatare können mithilfe von Avatar-Erstellungssoftware erstellt werden, indem Benutzer ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihre Eigenschaften anpassen. Sie können dann in virtuellen Welten oder sozialen Plattformen verwendet werden, um mit anderen Benutzern zu interagieren und zu kommunizieren. Avatare spielen eine wichtige Rolle bei der Darstellung der digitalen Identität eines Benutzers und ermöglichen es ihnen, sich in der virtuellen Realität auszudrücken und zu präsentieren.

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