Produkt zum Begriff Anatomie:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Yoga-Anatomie 3D (Long, Ray)
Yoga-Anatomie 3D , Dieses Buch bietet einen wissenschaftlichen Zugang zum Yoga. Anhand vieler farbiger, dreidimensionaler Illustrationen des Skelett s sowie der wichtigsten Muskeln, Bänder und Sehnen beschreibt der Orthopäde Ray Long Praxis und Nutzen des Hatha Yoga. Anatomische und physiologische Beschreibungen erläutern, welche Muskeln bei bestimmten Asanas (Yoga-Haltungen) als Agonisten, Antagonisten oder Synergisten wirken und wie die einzelnen Körperstrukturen sowie die Atmung zusammenhängen. Das Verständnis der beim Yoga wirkenden Kräfte und Organe kann helfen, Blockaden abzubauen, Verletzungen zu vermeiden und den Trainingserfolg sowie das Körpergefühl zu verbessern. Dieses Buch wird für Anfänger ebenso wie für Experten zu einem unverzichtbaren Begleiter werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20101018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Long, Ray, Illustrator: Macivor, Chris, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Abbildungen: Zahlreiche Illustrationen, Keyword: Anleitungen; Fitness-buch; Ratgeber; abnehmen; anatomie; anatomie 3d; anatomie buch; anatomie des menschen; anatomie des yoga; anatomie hatha yoga; anatomie körper; anatomie muskeln; anatomie organe; anatomie psoas yoga; asanas; ashtanga yoga; ashtanga yoga übungen; atemtechniken; atemübungen yoga; aufwärmen; bikram yoga; blockaden abbauen; bücher sport; einfache yoga übungen; entspannung; fitness-übungen; fitnesslevel; flacher bauch; fortgeschrittene; geist und seele; gesunder körper; gesundheit für körper und seele; gymnastik übungen; hatha yoga; hatha yoga übungen; iyengar yoga; kundalini yoga; kundalini yoga übungen; körper formen; körper geist und seele in einklang bringen, Fachschema: Anatomie (des Menschen)~Mensch / Anatomie~Yoga, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Yoga, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva, WEEE Nummer: DE57282337, WEEE Nummer: DE57282337, Länge: 238, Breite: 187, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370621
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Funktionelle Anatomie
Funktionelle Anatomie , Der Klassiker in Sachen Biomechanik konzentriert sich auf das Wesentliche Verstehen Sie leicht und schnell die Biomechanik, Bewegungsabläufe und die Funktion des Bewegungsapparats. Aus klaren, einprägsamen anatomischen Zeichnungen lernen Sie die gesamte Gelenkmechanik. Die Struktur macht dieses Lehrbuch zum Standardwerk: Einzigartig wird hier Komplexes auf das Wesentliche reduziert. Dadurch erscheint alles klarer. Der Inhalt folgt dem Doppelseitenprinzip: Gegenüber von jedem Bild finden Sie die erklärenden Texte. So erfassen Sie das Thema auf einen Blick. Das Lehrbuch umfasst die drei Teile der Biomechanik: Schädel und Rückgrat - obere Extremität - untere Extremität. Die schematisierten und kommentierten Zeichnungen zur menschlichen Biomechanik wurden in der Neuauflage überarbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230607, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert (FH), Redaktion: Kapandji, Adalbert I., Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1024, Abbildungen: 2020 Abbildungen, Keyword: Abduktion; Adduktion; Beweglichkeit; Bewegungsapparat; Bänder; Ellenbogen; Ellenbogengelenk; Funktionelle Anatomie; Fuß; Gelenk; Gelenkmechanik; Hand; Handgelenk; Hüftgelenk; Kapsel; Kniegelenk; Knochen; Knorpel; Kreuzbänder; Ligamente; Muskeln; Patella; Physiotherapie; Pronation; Rotation; Schulter; Sportbiologie; Sportmedizin; Sprunggelenk; Supination, Fachschema: Anatomie (des Menschen)~Mensch / Anatomie~Anatomie (des Menschen) / Atlanten~Anatomie (des Menschen) / Funktionelle Anatomie~Anatomie (des Menschen) / Karten, Tafeln, Nonbooks~Biomechanik~Mechanik / Biomechanik~Gelenk (anatomisch)~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Kinesiologie~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Medizin / Atlanten~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Anatomie~Medizin des Stütz- und Bewegungsapparates, Muskuloskelettalmedizin~Medizinstudium: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher~Medizinische Datenblätter, Anatomieatlanten~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Biomechanik, Bewegungswissenschaft, Kinesiologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 273, Breite: 198, Höhe: 44, Gewicht: 2098, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2272832, Vorgänger EAN: 9783131422163 9783131422156 9783131422149 9783777319414 9783777314006, eBook EAN: 9783132454736, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 165.00 € | Versand*: 0 € -
Taschenbuch Anatomie
Taschenbuch Anatomie , Die Anatomie in der Tasche! Der "kleine Benninghoff" - Taschenlehrbuch und Repetitorium in einem und reduziert auf das studentisch relevante Wissen: Perfekt zum Absolvieren des Präparierkurses und Bestehen der Testate. Anatomie ist in der Vorklinik ein schwieriges Fach. Für alle, die Anatomie nicht nur pauken, sondern auch verstehen wollen, ist das "Benninghoff Taschenbuch Anatomie" genau die richtige Wahl! Zuverlässig, vollständig und anschaulich vermitteln die didaktisch aufbereiteten Texte alles Wichtige zur Anatomie. Angelehnt an den großen Benninghoff, ist es ideal zur Prüfungsvorbereitung oder als Begleiter für den Präparierkurs geeignet. Die zahlreichen Abbildungen ermöglichen Ihnen eine räumliche Vorstellung der Strukturen und erleichtern Ihnen so den Zugang zur Anatomie. Klinische Hinweise schlagen die Brücke zwischen der Anatomie als Grundlagenfach und der klinischen Praxis. So kommen Sie ganz leicht durch alle Testate und durchs Physikum! Das erwartet Sie in "Benninghoff Taschenbuch Anatomie": Alles drin: alle wesentlichen Fakten zur gesamten makroskopischen Anatomie. So wird¿s anschaulich: über 500 Abbildungen mit allen wichtigen Strukturen. Lernhilfen: viele Merkekästen. Bezug zur Praxis: viele Klinikkästen. Ideal zum Wiederholen, Auffrischen und schnellen Lernen! Neu in der 3. Auflage: Aktualisiert und mit neuen Abbildungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200121, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Drenckhahn, Detlev~Waschke, Jens, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Abbildungen: 522 farbige Abbildungen, Keyword: Anatomie; Benninghoff; Drenckhahn; Embryologie; Kurzlehrbuch; Neuroanatomie; Skelettsystem, Fachschema: Anatomie (des Menschen)~Mensch / Anatomie~Anatomie (des Menschen) / Embryologie~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Medizinstudium: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Bildungszweck: Erstes Staatsexamen (Deutschland)~für die Hochschule, Fachkategorie: Anatomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 582, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer in Elsevier, Länge: 211, Breite: 134, Höhe: 25, Gewicht: 778, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783437411953 9783437411946, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können 3D-Welten verwendet werden, um die virtuelle Realität zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistischere und immersivere virtuelle Umgebungen zu schaffen. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können Benutzer sich besser in der virtuellen Realität orientieren und interagieren. Außerdem ermöglichen 3D-Welten eine detailliertere Darstellung von Objekten und Landschaften, was die Erfahrung insgesamt realistischer macht.
-
Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?
Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.
-
Welche unterschiedlichen Anwendungen und Möglichkeiten bieten 3D-Welten für virtuelle Realität und Computerspiele?
3D-Welten in virtueller Realität ermöglichen immersive Erfahrungen, wie z.B. virtuelle Reisen, Trainings oder Simulationen. In Computerspielen bieten sie realistischere Grafiken, Interaktionen und Umgebungen für ein intensiveres Spielerlebnis. Zudem können 3D-Welten in der virtuellen Realität auch für soziale Interaktionen, Bildungszwecke oder therapeutische Anwendungen genutzt werden.
-
Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?
3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.
Ähnliche Suchbegriffe für Anatomie:
-
Anatomie & Stretching (Anatomie & Sport, Band 2) (Seijas, Guilermo)
Anatomie & Stretching (Anatomie & Sport, Band 2) , Muskeln in Aktion , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Seijas, Guilermo, Redaktion: Paidotribo, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: in Farbe, durchgehend illustriert, Keyword: Muskelgruppen; Training; Übungen; Faszien; Sportwissenschaft; Methode; Bindegewebe; Dehnen; Gesundheit; Verletzungsprävention, Fachschema: Muskel~Myo...~Myologie~Stretching~Sport / Training~Training (körperlich), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Fitneß/Aerobic/Bodybuilding/Gymnastik, Fachkategorie: Fitness und Ernährung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer, Länge: 274, Breite: 207, Höhe: 14, Gewicht: 654, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783840311703 9783840336102, Herkunftsland: SPANIEN (ES), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1344931
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen zu verbessern? Inwiefern beeinflussen virtuelle Welten unsere Vorstellung von Realität?
Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich über große Entfernungen hinweg zu vernetzen und miteinander zu interagieren, was die Kommunikation erleichtert. Durch die Möglichkeit, in virtuellen Welten verschiedene Identitäten anzunehmen, können wir unsere Vorstellung von Realität hinterfragen und erweitern. Die immersive Erfahrung in virtuellen Welten kann dazu führen, dass wir unsere Perspektive auf die Realität verändern und neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation entdecken.
-
Wie können Cyber-Immobilien genutzt werden, um virtuelle Welten und digitale Anlagen zu schaffen?
Cyber-Immobilien können genutzt werden, um virtuelle Welten zu erschaffen, indem digitale Grundstücke und Gebäude gekauft und entwickelt werden. Diese virtuellen Anlagen können dann für verschiedene Zwecke genutzt werden, wie z.B. für virtuelle Events, Handel oder Unterhaltung. Durch den Handel mit Cyber-Immobilien können auch neue Geschäftsmodelle entstehen und die Wirtschaft in virtuellen Welten ankurbeln.
-
Wie können 3D-Welten genutzt werden, um virtuelle Realität in der Medizin zu verbessern?
3D-Welten können genutzt werden, um realistische Simulationen von medizinischen Szenarien zu erstellen, die Ärzten bei der Ausbildung und dem Training helfen. Durch den Einsatz von 3D-Modellen können komplexe anatomische Strukturen besser visualisiert und verstanden werden. Außerdem ermöglichen 3D-Welten die Entwicklung von personalisierten Behandlungsplänen und die Planung komplexer chirurgischer Eingriffe.
-
Wie kann man Avatare erstellen und sie für virtuelle Kommunikation und soziale Interaktion verwenden? Welche Rolle spielen Avatare in der virtuellen Realität und der digitalen Identität?
Avatare können mithilfe von Avatar-Erstellungssoftware erstellt werden, indem Benutzer ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihre Eigenschaften anpassen. Sie können dann in virtuellen Welten oder sozialen Plattformen verwendet werden, um mit anderen Benutzern zu interagieren und zu kommunizieren. Avatare spielen eine wichtige Rolle bei der Darstellung der digitalen Identität eines Benutzers und ermöglichen es ihnen, sich in der virtuellen Realität auszudrücken und zu präsentieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.